© Salomon Ludwig Steinheim Institut

Goldsteins Traum: Von Düsseldorf ins gelobte Land. Eine fotografische Annäherung

Dr. Georg Goldstein
Bildende Kunst

1. April, 19:00 Uhr

02.04.-28.07.2019

Mahn- und Gedenkstätte
Düsseldorf

Ab 1929 ist Düsseldorf das Zuhause des Arztes Dr. Georg Goldstein. Hier eröffnet er seine Praxis. In seiner Freizeit, aber auch im beruflichen Alltag greift er gerne zu seiner Fotokamera. Seiner beruflichen Existenz beraubt, emigriert er 1936 nach Palästina und foto- grafiert in seiner neuen Heimat.


Öffnungszeiten Di.– Fr., So. 11:00 –17:00 Uhr, Sa. 13:00 –17:00 Uhr, Mo. geschlossen In Kooperation mit dem Salomon Ludwig Steinheim- Institut und dem Förderkreis der Mahn- und Gedenk- stätte Düsseldorf

Veranstalter: Mahn- und Gedenkstätte
Ansprechpartner: Dr. Andrea Ditchen (andrea.ditchen@duesseldorf.de)

VVK:
Ermäßigt:
Abendkasse:
Veranstaltungsort:
Mahn- und Gedenkstätte
Mühlenstraße 29
40213 Düsseldorf