© Familie Weil

Werke des jüdischen Malers und KZ-Überlebenden Manfred Weil: Birte Schrein liest aus Büchern der Familie Weil

Manfred Weil
Bildende Kunst

7. April, 16:00 Uhr

24.03. - 14.04.2019

Galerie 62
bonn

Manfred Weil floh 1939 von Köln nach Belgien und Frankreich, entkam aus dem Internie-rungslager Gurs und kehrte nach Flucht und Haft in der Schweiz 1945 zurück ins Rheinland. Hier wurde er zu einem bekannten Künstler.


Lesung 7. April, 16:00 Uhr Öffnungszeiten Di. – Fr. 14:00 –18:00 Uhr & nach Vereinbarung 0228-3917686 In einer Lesung im Rahmen der Ausstellung erinnert Birte Schrein an Manfred Weil und seine Frau Alisa, die an dem Abend anwesend sein wird.

Veranstalter: Gedenkstätte und NS-Dokumentationszentrum Bonn e.V.
Ansprechpartner: Astrid Mehmel (mehmel@ns-gedenkstaette-bonn.de)

VVK:
Ermäßigt:
Abendkasse:
Veranstaltungsort:
Galerie 62
Germanenstraße 62
53175 bonn