Wie entsteht unser Programm?


Wie entsteht unser Programm?

Die Jüdischen Kulturtage Rhein-Ruhr finden in 14 Städten in NRW statt und bieten zwei Wochen lang ein vielfältiges Programm für jeden Geschmack. Von Popkultur bis Hochkultur, von Events bis hin zu Begegnungen, Diskussionen und gemeinsamem Essen und Genießen wird für jeden etwas dabei sein. Doch wie genau entsteht unser Programm? Kunst- und Kulturschaffende sowie Kulturinstitutionen in den beteiligten Städten waren eingeladen, zum Programm des Festivals beizutragen und durch kulturelle Projekte sich zum gegenwärtigen jüdischen Leben in unserer Region sowie zum Begriff „Zuhause“ Gedanken zu machen. Die uns erreichten Ideen und Projektvorschläge übertrafen in vielfacher Weise unsere Erwartungen. Der kreative Prozess ist noch nicht final abgeschlossen. Es sei aber bereits soviel verraten, dass das Programm der Jüdischen Kulturtage Rhein-Ruhr über 100 Veranstaltungen präsentieren wird - darunter zahlreiche Ausstellungen, Theateraufführungen, Lesungen, Konzerte und Begegnungsprojekte.

Wir freuen uns darauf!

Foto: (c) Unsplash